Ab dem 21. April ist der DRK Kleiderladen Radebeul wieder geöffnet.
Seit Beginn der Corona-Krise war das soziale Angebot wegen der geltenden Allgemeinverfügung geschlossen. Nun kann die Einrichtung wieder öffnen.
Für den Betrieb gelten jedoch strenge Hygiene-Regeln. So dürfen maximal zwei Personen gleichzeitig im Laden anwesend sein und es gilt eine Masken-Pflicht.
Verschiedene Mund-Nasen-Schutze können im Kleiderladen zum kleinen Preis käuflich erworben werden. Außerdem sind natürlich weiterhin gut erhaltene Bekleidung, Schuhe und Kinderspielzeug zu finden.
Auch wenn Viele glauben, dass Corona bereits langsam aber sicher vorüber geht: (Nicht nur) für die Risikogruppen bleibt #COVID-19 weiter eine reale Gefahr.
Es geht auch weiterhin darum potenzielle Ansteckungen möglichst zu vermeiden! Deswegen bietet die Sächsische Zeitung in der kommenden Woche einen Einkaufsservice an. Als DRK Kreisverband Dresden-Land e. V. übernehmen wir anschließend die Auslieferung der Waren. Der Versuch ist leider auf Radebeul, Coswig und Teile Moritzburgs beschränkt. Wenn jedoch genug Nachfrager*innen das Angebot wahrnehmen, wird das Projekt anschließend weitergeführt.
Der DRK Kreisverband Dresden-Land e. V. betreibt seit über 20 Jahren in Radebeul Katastrophenschutz unter dem Leitsatz: „Retten, Helfen, Betreuen“.
Mit einer besonderen Aktion sollen nun neue Freiwillige fit für den Katastrophen-Einsatz gemacht werden.
Weiterlesen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.