Header_Hort_LA.jpg

Einrichtungsleiter

hort.liegau-augustusbad@drk-dresdenland.de

DRK-Hort Liegau-Augustusbad

In unserem neu eröffneten Hort-Gebäude in Liegau-Augustusbad entdecken bis zu 117 Kinder der 1. bis 4. Klasse ihre Welt. Als Teil des Ensembles des Liegauer Ritterguts mitten im Herzen des Ortes bietet das 2024 eröffnete Gebäude ideale Bedingungen zum Lernen, Spielen und Entdecken. Mit unserem situations- und alltagsbezogenen Ansatz sehen wir Ihr Kind als eigenständige Persönlichkeit mit individuellen Stärken und Möglichkeiten. Die pädagogische Arbeit orientiert sich dabei an der Lebenswelt und den Alltagsthemen der Kinder.

Unsere Angebote

Neben den traditionellen Kinderfesten und den Ferienspielen bieten wir Ihren Kindern über das ganze Jahr hinweg viele Höhepunkte. Dabei legen wir Wert auf die ästhetische Bildung und fördern diese durch Musik-, Gesangs- und Gestaltungsangebote. Unser vielfältiges Sportangebot, die Entspannungselemente und die gesunde Ernährung vermitteln von Beginn an eine gesunde Lebenseinstellung. Gemeinsam mit den Kindern planen wir das Ferienprogramm und gehen dabei auf die Wünsche der Kinder ein.

Unser Hort ist von 6:30 Uhr bis 07:30 Uhr und 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

DRK Hort Liegau-Augustusbad
Rödertalstraße 71