Header_Kita_LA.jpg

Margrid Kühne

kita.liegau-augustusbad@drk-dresdenland.de

DRK-Kindertagesstätte Liegau-Augustusbad

In unserer Kita Liegau-Augustusbad lernen, spielen und entdecken bis zu 92 Kinder mitten im Ortskern von Liegau-Augustusbad und doch in unmittelbarer Nähe zur Natur. Als Teil des alten Ritterguts ist unsere Kita ökologisch und energieeffizient. Unser situations- und alltagsbezogener Ansatz bietet Ihren Kindern ideale Bedingungen, die Welt zu entdecken, sich auszuprobieren und Freunde zu finden. Bei uns steht das Ihr Kindes mit seinen individuellen Bedürfnissen im Zentrum unserer Arbeit. Das Leben in seiner ganzen Bedeutung und Vielfalt spiegelt sich im Kindergartenalltag wider.

Unsere Angebote

Neben den traditionellen Kinderfesten und den Ferienspielen bieten wir Ihren Kindern über das ganze Jahr hinweg viele Höhepunkte. Dabei legen wir Wert auf die ästhetische Bildung und fördern diese durch Musik-, Gesangs- und Gestaltungsangebote. Unser vielfältiges Sportangebot, die Entspannungselemente und die gesunde Ernährung vermitteln von Beginn an eine gesunde Lebenseinstellung.

Unsere Kindertagesstätte ist von 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

DRK Kindertagesstätte Liegau-Augustusbad
Rödertalstraße 71a