ROTKREUZ RADEBEUL 10/1 geht offiziell in den Dienst
Frank Oßwald, Amtsleiter im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz im Landratsamt Meißen, übergab am 19.01.2017 ein ziviles Einsatzfahrzeug an DRK Geschäftsführer Frank Sipply. Künftig stellt die Kreisbereitschaft auf ehrenamtlicher Basis einen Fahrdienst für den Leitenden Notarzt (LNA) im Landkreis Meißen sicher ...
Frank Oßwald, Amtsleiter im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz im Landratsamt Meißen, übergab am 19.01.2017 ein ziviles Einsatzfahrzeug an DRK Geschäftsführer Frank Sipply.
Künftig stellt die Kreisbereitschaft auf ehrenamtlicher Basis einen Fahrdienst für den Leitenden Notarzt (LNA) im Landkreis Meißen sicher.
Das neue Projekt entstand auf Initiative des DRK, um den Bevölkerungsschutz im Landkreis zu verbessern.
Der LNA ist eine ärztliche Führungskraft bei Großschadenslagen und im Katastrophenfall. Er hat alle medizinischen Maßnahmen am Schadensort zu leiten, zu koordinieren und zu überwachen.
Aus diesem Grund ist es eminent wichtig, dass der LNA im Einsatzfall schnell und sicher an die Einsatzstelle gelangt.
Nachdem die Ärzte bisher mit ihrem Privat-PKW die Einsatzstelle erreichen sollten, wird künftig das DRK die Führungskraft an die Einsatzstelle befördern.
Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden allzeit eine unfallfreie Fahrt.