Bericht zur Kreisversammlung 2016
Am 25. November tagte die diesjährige Kreisversammlung in der Kreisgeschäftsstelle Radebeul. Neben der Verabschiedung des Jahresabschlusses 2015 und der Entlastung des Vorstands standen in diesem Jahr die Wahlen zum Vorstand im Mittelpunkt des Geschehens.
Doch zu Beginn wurde traditionell der Jahresbericht 2016 durch die Vorstandsvorsitzende, Frau Eva Kraushaar, vorgetragen. Die Vorsitzende hatte auch in diesem Jahr viel zu berichten über die zahllosen Aktivitäten im Kreisverband.
Egal ob im Ortsverein Cossebaude, im Fachdienst PSNV oder Kreisauskunftsbüro bzw. der Kreisbereitschaft: Der Vorstand konnte eine durchweg positive Bilanz des zu Ende gehenden Geschäftsjahres ziehen.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Auszeichnung besonders verdienter Mitglieder des Ortsvereine und Rotkreuz-Gemeinschaften an. Hier wurden u. a. Herr Christopher Meinhold für seine herausragenden Verdienste um die Neuordnung des Sanitätsmittellagers der Kreisbereitschaft und Herr Jens Hoffmann sowie Herr Dirk Doubrawa für ihr außerordentliches Engagement im Bereich Sanitätswachdienste geehrt.
Aufgrund des durchweg positiven Geschäftsjahres konnte der Vorstand auch in diesem Jahr zur Kreisversammlung einen Scheck über 200 € an jeden Ortsverein und die Rotkreuz-Gemeinschaften vergeben.
Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des Kreisvorstands an. Dabei wurde der alte Vorstand durch die Mitglieder bestätigt. Herr Maximilian Lange aus dem OV Radebeul wurde zusätzlich als Beisitzer neu gewählt.
Anschließend konnten die Delegierten den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein und einem großartigen Buffett - gezaubert von der Versorgungstruppe des OV Radebeul - ausklingen lassen.