buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg
KreisvorstandKreisvorstand

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Kreisvorstand

Kreisvorstand

Der Kreisvorstand besteht aus den von der Kreisversammlung zu wählenden Vorstandsmitgliedern und den Vertreter*innen der Rotkreuz-Gemeinschaften.
Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und müssen Mitglied einer Rotkreuz-Gliederung sein.
Die Amtszeit des Vorstands beträgt vier Jahre.

Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende, seine Stellvertreter und der Schatzmeister.

Der Kreisvorstand

VorsitzendeFr. Eva Kraushaar
Stellv. VorsitzenderHr. Dr. Jochen Kleikamp
Stellv. VorsitzenderHr. Heiko Welsch
SchatzmeisterHr. Hubert Mangold
KreisverbandsarztHr. Dr. med. Rainer Weidhase
JugendrotkreuzHr. Timo Raspe
KreisbereitschaftsleiterHr. Christopher Meinhold
Kreisleiter WasserwachtHr. Martin Lieder
Wohlfahrts- und SozialarbeitHr. Dr. Rolf Dittrich
weitere MitgliederHr. Dr. med. Siegfried Holstein

Hr. Werner Mai

Hr. Holger Löser
Hr. Daniel Rother

Der aktuelle Kreisvorstand wurde durch die Mitgliederversammlung im November 2016 gewählt.
Am 27.11.2020 wurden durch die Kreisversammlung zwei Vorstandsmitglieder nachgewählt.
Die nächste Neuwahl des Kreisvorstands findet im Jahr 2021 statt.